login    password    artist  buyer  gallery  
Not a member? Register
absolutearts.com logo HOME REGISTER BUY ART SEARCH ART TRENDS COLLECT ART ART NEWS
 
 
Art News:

ARCH+ Newsletter
12/1/11

ARCH+ features 3: raumlabor

Termin: Donnerstag, 20.1.2011, 19 Uhr
Ort: Meiré und Meiré, Cologne FACTORY
Lichtstraße 26-28, 50825 Köln-Ehrenfeld

Wir laden Sie herzlich zur dritten Ausgabe der ARCH+ features mit raumlabor ein. Anlässlich der IMM und Passagen findet die Veranstaltung dieses Mal in Köln statt. Wir werden in der Factory von Mike Meiré zu Gast sein, der wie immer mit einer außergewöhnlichen Installation an den Passagen teilnimmt. Mehr

www.archplus.net/features
Auf Facebook anmelden

Initiativpartner
  Initiativpartner
 
Förderer
 
 
 
 
 
Medienpartner
 

Back Room – adults only

Ort: Meiré und Meiré, Cologne FACTORY
Lichtstraße 26-28, 50825 Köln-Ehrenfeld
17. bis 22. Januar 2011, täglich 20–23 Uhr
Reception: 18. Januar, ab 20 Uhr

Die Installation "Back Room – adults only" von Mike Meiré konfrontiert mit der überraschenden Vorstellung, dass Möbel ein Eigenleben, eine dunkle Triebseite besitzen könnten, welche die vermeintlichen Gewissheiten des Marketings und die Design-Sicherheiten des Guten, Schönen und Wahren in Frage stellen. Dafür verwandelt Mike Meiré seine Kölner Factory in ein schwer zugängliches Hinterzimmer, wobei dieser "Back Room" sich schnell als eindeutig sexuell konnotierter Darkroom entpuppt, in dem Ikonen der Designgeschichte wie der Wassily-Sessel von Marcel Breuer oder das Day Bed von Eileen Gray ihre bürgerliche Arriviertheit verlieren und in einem Bondage-Kontext plötzlich zu sexuell aufgeladenen Fetischen werden. Verstärkt wird dieser Effekt der Recodierung durch den Kunstfilm "Sync" von Marco Brambilla, in welchem der Videokünstler hunderte von Pornoszenen zu einer schnellen, hart geschnittenen Sequenz gemorpht hat. Nicht umsonst lautet der Untertitel der Installation: nur für Erwachsene.

www.neonoto.com/backroom

POST-OIL CITY in Wien
DIE GESCHICHTE DER ZUKUNFT DER STADT

Vernissage mit Vortrag: Donnerstag, 27.1.2011, 18 Uhr
Dieter Läpple, HCU Hamburg: N.E.S.T, Äthiopien
Dauer: 28.1.2011 - 14.2.2011
Ort: Atelierhaus der Akademie der bildenden Künste Wien, EG Nord
(ehem. Semperdepot) Lehárgasse 6-8, 1060 Wien
Finissage mit Podiumsdiskussion: 14.02.2011, 19:00 Uhr

Wir laden Sie herzlich zur Eröffnung der nächsten Station der Ausstellung "Post-Oil City" im Semperdepot an der Akademie der bildenden Künste Wien ein. Mehr

Eine Ausstellung des Instituts für Auslandsbeziehungen e.V. in Kooperation mit ARCH+.

Die Ausstellung in Wien wird durch Siemens Österreich ermöglicht
und von der Akademie der bildenden Künste Wien, des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur sowie der Kulturabteilung der Stadt Wien gefördert.

www.archplus.net/post-oil-city-wien

In Kooperation mit   Initiativpartner
 
Die Ausstellung Post-Oil City in Wien wird durch Siemens Österreich ermöglicht.  
 
Gefördert von  
     
 

Call for entries
MADE IN…

LOKALE PRAKTIKEN URBANER PRODUKTION

WilhelmsburgLabor
Workshop an der Universität der Nachbarschaft (UdN) Hamburg organisiert durch Urban Design HafenCity Universität Hamburg in Kollaboration mit CIVIC CITY Zürich

Termin 13.-  20.03.2011
Ort: UdN. Rotenhäuser Damm 30,
21107 Hamburg-Wilhelmsburg
Kontakt: info@localproduction.net

Mit dem Fokus auf die materielle Produktion in der nachindustriellen Stadt soll unter dem Thema "MADE IN… LOKALE PRAKTIKEN URBANER PRODUKTION" das Städtische auf seine ökonomischen, sozio-kulturellen und räumlichen Potenziale hin untersucht werden. Ziel ist dabei, eigene wie lokale Wissensbestände durch aktiven Austausch zu erweitern, d.h. auch, das Netzwerk von "Experten des Alltags" in die Prozesse der gegenwärtigen Stadtproduktion mit einzubeziehen. Meh r

Der "Call for Entries", richtet sich an alle Masterstudierenden und Young Professionals der Fachbereiche der Volkswirtschaft, Soziologie, Anthropologie, Architektur, Landschaftsarchitektur, Stadtplanung, Städtebau, Urban Design, Produkt- und Kommunikationsdesign, Geographie, Social Business, Kunst und Kulturwissenschaften. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung in Form einer Beschreibung Ihres Forschungsinteresses (Abstract) oder Beitrags zum WilhelmsburgLabor (max.1 Seite) sowie einen Lebenslauf bis zum 18. Februar 2011 als PDF via E-Mail an: info@localproduction.net.

Weitere Informationen siehe: www.localproduction.net

www.facebook.com/archplus

Arch+ widmet sich seit vier Jahrzehnten dem Experiment in Architektur und Städtebau. Angesiedelt zwischen Architektur, Stadt, Kultur und Medien lotet Arch+ vierteljährlich die Grenzen der sich wandelnden Disziplinen in Theorie und Praxis mit intellektueller Neugier aus. Als unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift ist Arch+ einzigartig und dient als ein Forum der Auseinandersetzung.

Arch+ is Germany’s leading periodical for discourses in architecture, urbanism and related fields. Arch+ examines quarterly the cultural and political setting of architecture and urbanism with an indepth, mono-thematic collection of contributions both in theory and practice. As an independent and conceptual magazine Arch+ serves as a forum for contemporary discourses.



#

YOUR FIRST STOP FOR ART ONLINE!
HELP MEDIA KIT SERVICES CONTACT


Discover over 150,000 works of contemporary art. Search by medium, subject matter, price and theme... research over 200,000 works by over 22,000 masters in the indepth art history section. Browse through new Art Blogs. Use our advanced artwork search interface.

Call for Artists, Premiere Portfolio sign-up for your Free Portfolio or create an Artist Portfolio today and sell your art at the marketplace for contemporary Art! Start a Gallery Site to exclusively showcase your gallery. Keep track of contemporary art with your free MYabsolutearts account.

 


Copyright 1995-2013. World Wide Arts Resources Corporation. All rights reserved